Excite

Allianz Versicherung: So lautet die Hotline Nummer

Die Allianz-Versicherung hat eine Hotline-Nummer für Schadensfälle, eine Nummer für Vertragsangelegenheiten, eine für die Reiseversicherung... und so weiter. Es ist ganz gut, wenn man direkt die richtige Nummer wählt, damit man nicht erst lange neu versuchen muss. Deswegen hier eine Liste der wichtigsten Nummern nach Themengebieten und Anliegen, das Sie an die Versicherung haben könnten:

Telefonnummersammlung

Am häufigsten wird bei der Allianz-Versicherung wohl die Hotline-Nummer vom SchadenDirektruf, für Sachschäden, KFZ-Schäden, Haftpflicht, privater Unfallversicherung und für Pannen und Schutzbriefleistungen: 0800-11 22 33 44.

Alltäglich wichtig ist die Nummer für Fragen zur privaten Krankenversicherung: 0800 410 010 8, aber für die Auslandsreisekrankenversicherung: 089 67 85 12 34.

Für die Reiseversicherung: 089 62 42 42 45 - also insbesondere ist diese Nummer ebenfalls ein Schaden-Notruf, bei dem Sie (auch von unterwegs) die Schäden melden können. Denken Sie bei einem Anruf aus dem Auslang immer daran, die vorangestellte 0 durch eine +49 zu ersetzen.

Das Rechtsschutz-Service-Telefon erreicht man unter 0800 11 22 55 55 oder direkt auf die gewöhnliche Festnetznummer: 089 62 42 42 45, also die gleiche Nummer wie die der Reiseversicherung.

Wenn es um die Unfallversicherung geht, richtet man sich einfach an die 089 38 00 66 88 und wenn es um die Lebens- und Rentenversicherung und Baufinanzierung geht, ist die richtige Nummer die 0800 410 0 104

Außerdem gibt es natürlich noch Kundenbetreuung für Fragen zum Depot bei Allianz Global Investors, für alle, die sich in Geldangelegenheiten an dise Kundenhotline wenden wollen: 09281 8 20 20 00.

Und wenn es um Fragen zum Online-Portal geht, dann können sich Kunden einfach an die 0800 452 01 04 wenden oder, wenn Sie am Vorteilsprogramm teilnehmen, an die 0800 410 01 25.

Persönlicher Service

Bei der Allianz-Versicherung ist die Hotline-Nummer Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags von 8 bis 16 Uhr persönlich besetzt. In dieser Zeit geht die Bearbeitung dann auch recht schnell und man kann sich schnell beraten lassen. Am besten hält man dazu vor einem Anruf schon die Kundennummer und alle wichtigen Unterlagen bereit. Eine andere Möglichkeit ist auch, sich per Post an die Allianz zu wenden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017