Excite

FOTOS: Tag der Deutschen Einheit 2014: DDR-Produkte im Westen

Tag der Deutschen Einheit 2014: DDR-Produkte im Westen - manche haben sich durchgesetzt, andere haben ihre Bedeutung verloren

Zum Artikel

Fotos: Twitter/Flickr

Das Ampelmännchen, entworfen vom Psychologen Karl Peglau, existiert heute nur noch vereinzelt im ehemaligen Ostberlin. Und in Souevenir-Shops.

Zum Artikel

Fotos: Max Pfandl/Bruno/Flickr

Der Trabbi, das "mobile Wahrzeichen der DDR", rollt heute nur noch als Attraktionen mit Kultstatus über die Straßen.

Zum Artikel

Fotos: Thomas Kohler/Flickr

Der Trabbi, das "mobile Wahrzeichen der DDR", rollt heute nur noch als Attraktionen mit Kultstatus über die Straßen.

Zum Artikel

Fotos: Thomas Kohler/Flickr

Das Sandmännchen ist, auch nach der Wende, eine feste Institution im Kinderfernsehen geblieben.

Zum Artikel

Fotos: Twitter

Polizeiruf 110: Noch heute existiert das ostdeutsche Pendant zum Tatort.

Zum Artikel

Fotos: Twitter

Der Rotkäppchen-Sekt ist auch heute noch eine der beliebtesten Sektmarken in Deutschland.

Zum Artikel

Fotos: Kai 'Oswald' Seidler/Flickr

Der Rotkäppchen-Sekt ist auch heute noch eine der beliebtesten Sektmarken in Deutschland.

Zum Artikel

Fotos: Kai 'Oswald' Seidler/Flickr

Die Club-Cola gibt es zwar noch zu kaufen, ihre Beliebtheit sinkt aber von Jahr zu Jahr.

Zum Artikel

Fotos:Björn Koblow/Flickr

Das Spee-Waschmittel liegt heute auf Platz drei der beliebtesten deutschen Waschmittel.

Zum Artikel

Fotos: ‪LiedAusDerWerbung‬/Youtube

Die "Aktuelle Kamera" verschwand schon recht bald nach der Wende aus dem Fernsehprogramm.

Zum Artikel

Fotos: Ulrich Joho/Flickr

Die "Aktuelle Kamera" verschwand schon recht bald nach der Wende aus dem Fernsehprogramm.

Zum Artikel

Fotos: Ulrich Joho/Flickr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017