Excite

Kunst mit Banknoten: Griechischer Künstler malt Frustration der Menschen auf Geldscheine

Der griechische Künstler Stefanos bemalt Geldscheine - mit Abbildern der Frustration der Menschen aus seinem Land.

Kleine Figuren, gezeichnet mit schwarzer Tinte, springen von Balkonen, rennen schreiend aus Bürokomplexen, betteln vor Kirchen oder hängen sich auf.

FOTOS: Alexis Tsipras, neuer Ministerpräsident von Griechenland - wie er war und wie er ist

Fotos: banknote (punto) gr

Stefanos scannt seine "Kunstwerke" zu Dokumentationszwecken ein, bevor er sie wieder in Umlauf bringt.

Hinter seiner Aktion steckt das Ziel, Ironie, Kunst und Propaganda zu veranschaulichen.

FOTOS: Alexis Tsipras, neuer Ministerpräsident von Griechenland - wie er war und wie er ist

Fotos: banknote (punto) gr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017