Excite

Logo Fails: Lustige Logos für Unternehmen und Institutionen

Die Auswahl eines Logos ist wichtig - steht das kleine Zeichen doch sinnbildlich für das Unternehmen und repräsentiert es nach außen hin. Was aber, wenn bei der Auswahl etwas schief läuft? Manchmal scheinen weder die Designer noch die Firmen selbst zu bemerken, dass sie einen großen Logo-Fail begehen - und ihr Firmenzeichen eine doppelte Bedeutung hat, die im Auge des Betrachters allerdings als eindeutig wahrgenommen wird. Dies kann bei lustigen Logos ein Schmunzeln hervor rufen, aber bei wirklich schlecht durchdachten Logos auch empörte Aufschreie.

Foto: Twitter / YouTube

Ein K? Oder eine Sexstellung?
Ein wirklich schlechtes Logo und es hat bestimmt nicht alle amüsiert - dieses Firmenzeichen wurde für ein Kinderärzte-Zentrum entworfen
Ein wirklich schlechtes Logo und es hat bestimmt nicht alle amüsiert - dieses Firmenzeichen wurde für ein Kinderärzte-Zentrum entworfen
Das Gleiche nochmal, nur für die Kirche - Logo-Fail schlechthin.
A-Style, man könnte meinen, die Sexpraktik der beiden heiße so.
Sehen Sie es? Ja, ein männliches Glied mit Diamanten-Aufsatz.
Sehen Sie es? Ja, ein männliches Glied mit Diamanten-Aufsatz.
Die Muslime haben laut dieses Logos viel Sinn für Kurven. Und ein Phallus ist auch da.
Lustige Logos für ... erm... Wie auch immer, diese weibliche Figur betätigt sich gerade als Ofen. Das heißt dann wohl sie ist schwanger?!
Was es dort wohl zu essen gibt?! Das ist schon nicht mehr doppeldeutig - aber ein sehr lustiges Logo.
Diese Doktoren sind wohl Urologen. Anders kann man dieses Logo gar nicht erklären
Noch ein lustiges Ärzte-Logo - dabei haben Zahnärzte ja schon generell keinen besonders guten Ruf...
Noch ein lustiges Ärzte-Logo - dabei haben Zahnärzte ja schon generell keinen besonders guten Ruf...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017