Excite

Der Weg Chinas zur weltweit größten Konsumgesellschaft

Dieses Video zeigt den Weg Chinas zu einer der größten Konsumgesellschaftender Welt. Man erfährt zum Beispiel, dass chinesische Werbung auf den Bildschirmen in Times Square angezeigt wird, dass in China jede drei Tage zwei Starbucks eröffnet werden oder dass jedes fünfte iPhone dort verkauft wird. Der 'digitale Konsum' der Chinesen ist enorm und beeinflusst das alltägliche Leben. Als Beispiel wird der Fall eines Mannes angeführt, der ein Smartphone gestohlen hatten. Damit hatte er ein Foto von sich selbst gemacht und als er es versehentlich auf Weibo (eine chinesische Mikroblogging Plattform) hochgeladen hatte, wurde kalt erwischt. China ändert sich also schnell von 'Made in China' zu 'konsumiert in China'. Das wird Kosenquenzen für die ganze Welt haben. Ein sehenswertes Video!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017