Excite

Die Kreditkarte ohne Schufa mit Kreditrahmen ist nur im Ausland möglich

Verbraucher haben die unterschiedlichsten Wünsche, wenn es um Geld geht. So ein besonderer Wunsch ist für einige die Kreditkarte ohne Schufa mit Kreditrahmen. Es muss dabei allerdings aus leicht verständlichen Gründen zumindest in Deutschland bei einem Wunschtraum bleiben. Sobald ein echtes derartiges Angebot vom deutschen Finanzmarkt ausgehen würde, wäre das eine Revolution im Kreditgeschäft. Zugleich wäre das auch ein erheblicher Verstoß gegen alle Bestimmungen des einheimischen Kreditwesens.

Wer sich mit der Beantragung von Kredit beschäftigt, wird immer auf den Begriff Schufa oder Bonität stoßen. Kredit gibt es nur, wenn ausreichend Sicherheiten geboten werden können und wenn der künftige Kreditnehmer über eine saubere Schufa-Auskunft verfügt.

Wer über einen negativen Schufa-Eintrag beispielsweise aufgrund eines Mahnbescheides oder einer zu spät gezahlten Handyrechnung verfügt, braucht in der Regel keinen Antrag auf eine herkömmliche Kreditkarte mit Kreditrahmen stellen. Banken sehen in einem solchen Fall die Rückzahlung aufgenommener Kredite als stark gefährdet an und tragen dieses Ausfallrisiko deshalb nicht.

Für Verbraucher, die aufgrund eigener Sicherheitsbedenken, aus Altersgründen (Kinder und Jugendliche) oder wegen mangelnder Kreditwürdigkeit keine traditionelle Plastikkarte mit Kreditfunktion nutzen wollen oder können, bieten sich schufafreie Kreditkarten an. Unter der Bezeichnung Prepaid Kreditkarten sind diese Geldkarten mit Kreditkartenzahlungsfunktion bekannt. Eine Bonitätsprüfung oder Schufa-Abfrage entfällt bei diesen ausschließlich auf Guthabenbasis zu führenden Kreditkarten.

Sicherlich ist es möglich bei ausländischen Banken Kreditkarten ohne Schufa zu erhalten. Das muss auch so sein, da es beispielsweise in der Schweiz keine Schufa-Auskunft sondern die Betreibungsauskunft gibt. Um in der Schweiz eine Kreditkarte ohne Schufa zu bekommen, muss entweder ein Konto eröffnet und ein ausreichendes Einkommen nachgewiesen werden oder es wird eine bestimmte Geldsumme als Sicherheitsleistung hinterlegt. Hierbei handelt es sich dann allerdings nicht um eine Prepaid-Kreditkarte mit Kreditrahmen. Denn so etwas gibt es nicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016