Excite

Die reichsten Deutschen: Top 10

Die hundert reichsten Menschen in Deutschland besitzen ein Vermögen von insgesamt 336 Milliarden Euro, so viel wie noch nie - wir stellen Ihnen die Top 10 der reichsten Deutschen vor, die das "Manager Magazin" ermittelt hat: Dabei gibt es an der Spitze keine Überraschung, denn da thronen immer noch die beiden Gründer der Supermarktkette ALDI.

Platz 1 besetzt nach wie vor Gründer Karl Albrecht. Der 93-Jährige hat ein Privatvermögen von 17,8 Milliarden Euro. Dicht gefolgt wird er von der Familie seines im Jahr 2010 verstorbenen Bruders Theo. Dort ist ein Vermögen von 16 Milliarden Euro auf dem Konto. Der Gründer des großen Konkurrenten LIDL Dieter Schwarz liegt auf Platz 3. Er konnte sein Vermögen von 13 Milliarden Euro um eine Milliarde steigern.

Knapp dahinter mit einem Vermögen von ebenfalls rund 13 Milliarden Euro liegt die Familie Reimann, die an Produkten wie Calgon oder Kukident verdienen. Die reichste Frau Deutschland liegt auf Rang 5. Es ist Susanne Klatten mit 10 Milliarden Euro. Sie hat einen Aktienanteil bei BMW. Auf Rang 6 ist Familie Otto mit einem Vermögen von 8,6 Milliarden Euro.

Die Familie von Reinhold Würth, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, ist auf Patz 7 mit acht Milliarden Euro. Auf dem achten Rang liegt Familie Oetker mit 7,5 Milliarden Euro. Stefan Quandt, der aus der gleichen Familie wie Susanne Klatten, geborene Quandt, stammt, ist ebenfalls BMW-Aktionär und hat auf Plattz 9 ein Vermögen von 7,2 Milliarden Euro. Der zehnte Platz wird belegt von einer weiteren Verwandten, Johanna Quandt, die ebenfalls Aktienanteile bei BMW hält.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017