Excite

Die reichsten Länder der Welt: Liste nach Pro-Kopf-Vermögen

Die reichsten Länder der Welt: Die Liste, der reichsten Nationen weltweit, wird am Privatvermögen wie Immobilien und Kapital der Bewohner des Landes gemessen. Das führt zu überraschenden Ergebnissen, so steht beispielsweise Italien vor Deutschland und weit vorne führen vor allem die skandinavischen Länder. Doch auf Platz 1, da steht die Schweiz.

Top 5 der wohlhabendsten Nationen der Welt

Platz 1: Die Schweiz

Die reichsten Länder der Welt: In der Liste auf Platz 1 steht die Schweiz mit einem durchschnittlichen Vermögen von 513.000 US-Dollar pro erwachsenem Einwohner. Neben dieser Tatsache spricht auch die Zahl der Schweizer, die superreich sind: 3457 Einwohner. Sie besitzen mehr als 50 Millionen Dollar.

Platz 2: Australien

Der zweite Platz der reichsten Nationen der Welt geht Australien. Das Land am anderen Ende der Welt hat sehr vermögende Einwohner. Durchschnittliche 403.000 US-Dollar besitzt jeder Erwachsene auf dem Kontinent. Des Weiteren verfügt das Land über 2 Prozent der reichsten Menschen auf der Welt.

Platz 3: Norwegen

Platz 3 im Ranking nimmt Norwegen ein. Das skandinavische Land zeigt sich mit etwa 380.000 US-Dollar pro Bewohner. Zwischen 2013 und 2014 hat das Vermögen der Norwegen erstaunlich zugenommen, und zwar um satte 9 Prozent.

Platz 4: Luxemburg

Luxemburg steht auf dem vierten Rand, wenn es um das Privatvermögen der Einwohner geht. Dieses liegt bei durchschnittlichen 315.000 Dollar pro Person. Auch in Luxemburg konnten die Einwohner von einem Anstieg zum Vorjahr von 5,4 Prozent profitieren.

Platz 5: USA

An fünfter Stelle der Top-reichsten-Länder stehen die USA. Das Land war kurz vor der Pleite, doch innerhalb von einem Jahr konnten die Vereinigten Staaten von Amerika sich wieder hoch rappeln. Das Pro-Kopf-Vermögen liegt bei 301.000 US-Dollar und war 2013 noch 11,4 Prozent niedriger. Auch die Zahl der Millionäre ist rapide gestiegen: von 1,7 Millionen auf 13,2 Millionen.

Forbes Liste 2014: Die reichsten Frauen der Welt

Platz 6: Schweden

Die reichsten Länder der Welt: Die Liste endet mit Platz 6, der von Schweden belegt wird. Auch hier führt wieder ein skandinavisches Land mit 299.000 Dollar. Zudem besitzt das schöne Land 1144 Personen, die mehr als 50 Millionen Dollar haben.

Platz 7: Frankreich

Der letzte Platz im Ranking geht an Frankreich mit 296.000 Dollar. Auf die stolze Summe kommen die Bewohner Frankreichs durch einen Anstieg in den letzten 12 Monaten von 8,2 Prozent.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017