Excite

Die reichsten Menschen der Welt: Top 10 Liste

Die reichsten Menschen der Welt: Die Liste ist lang. Auf der Welt leben um die 1640 Milliardäre und es werden stetig mehr. Doch wer sind diese Reichen. In den Medien spricht man immer von Bill Gates oder den Aldi-Brüdern. Allerdings gibt es noch mehr Milliardäre, die über ein stattliches Vermögen verwalten.

Die 8 reichsten Leute der Welt

  • Die reichsten Menschen der Welt: Laut Forbes Liste des gleichnamigen Magazins steht an erster Stelle der Gründer von Microsoft. An seine 76 Milliarden Dollar ist er durch sein Unternehmen gekommen.

  • Vier Milliarden weniger besitzt Carlos Slim Helú und seine Familie. Ihm gehört die mexikanische Telekommunikationslandschaft, was jede Menge Kohle einspielt.

  • Mit 77 Jahren 64 Milliarden Dollar zu besitzen, hört sich nicht schlecht an. Amancio Ortega ist der Glückliche, der als Inditex-Vorstandsvorsitzender tätig ist. Der Inditex-Gruppe unterliegt beispielsweise die beliebte Modekette Zara.

  • Reiche Leute verdienen stetig dazu. Das ist auch der Fall bei Warren Buffett, der um die 58,2 Milliarden Dollar besitzt. Als Kultfigur in Sachen Investment ist Warren Buffett in die Geschichte eingegangen. Der Herr weiß wie es funktioniert. 2013 besaß er 'nur' 53,5 Milliarden Dollar.

  • 48 Milliarden Dollar hat der Chef von dem Software- und Hardware Unternehmens Oracle verdient, was ihn auf Platz 5 der reichsten Leute der Welt bringt.

  • Charles Koch ist Präsident des Unternehmens Koch Industries und besitzt 40 Milliarden Dollar. Das Unternehmen, was in Bereichen wie beispielsweise Chemie, Energie oder Kunststoff tätig ist, führt Charles Koch mit seinem Bruder David Koch - dieser nimmt Platz 7 ein.

  • Mit 38 Milliarden Dollar steht Sheldon Adelson auf Platz 8 der Menschen, mit dem größten Vermögen auf der Welt. 2013 Lag Adelson auf Platz 15 und ist in einem Jahr 7 Plätze gestiegen. Sein Geld verdient er mit Immobilien in Las Vegas.

Forbes Liste 2014: Die reichsten Frauen der Welt

Noch mehr Milliardäre

  • Die reichsten Menschen der Welt: Die Liste endet mit Platz 9, den Christy Walton mit 36,7 Milliarden Dollar belegt. Frau Walton ist die Haupterbin der Walmart-Kette. Sie war mit dem Sohn vom Walmart-Gründer verheiratet. Dieser starb bei einem Flugzeugabsturz.

Top 10: Die reichsten Deutschen 2014

  • Den letzten Platz der Top 10 Milliardäre belegt Him Walton mit 34,7 Milliarden Dollar. Er gehört auch zur Walmart-Familie, da er der jüngste Sohn von Sam Walton ist, dem Gründer des Unternehmens.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017