Excite

Die teuersten Auktionen auf Ebay: Höchst-Summen für Kuriositäten - Top 10

Top 10: Die teuersten Auktionen auf Ebay sind unfassbar - das stetige Angebot der Auktionsplattform Ebay liegt bei circa 195 Millionen Artikeln. Teilweise gehen diese für wenig Geld über die Ladentheke. Doch es gab in der Geschichte des Unternehmens einige Angebote, mit denen die Verkäufer richtig Gewinn gemacht haben. Hier die Top 10 der teuersten Angebote auf Ebay.

Teure Versteigerungen bei Ebay: Vom Papst-Golf bis zum Loom-Kleid

Die teuersten Auktionen auf Ebay. Welche teuersten Gebote erzählt die Ebay-Geschichte.

  • 1: Auf dem ersten Platz steht ein Dulfstream Düsenjet im Luxus-Business-Stil, der von einem texanischen Flugzeugunternehmen für 4,9 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Für diesen Jet lagen 97 Gebote vor!

  • 2: 3,5 US-Dollar wollte der Selfmade-Millionär Shane Butcher für den Amerikanischen Traum haben. Darunter fielen drei Game-Shops, die Webseite seines Unternehmen inklusive Facebook-Seite, das dazugehörige Büro, drei Autos, ein Haus am Meer mit Mobiliar und drei Kajaks.

  • 3: Für 2,1 Millionen US-Dollar ging ein altes Raketensilo mit Abschussrampe, was von einem Restaurator zu einem schicken Eigenheim aufpoliert wurde. Der Käufer blieb anonym.

  • 4: Für 1,7 Millionen ging das Goldgräberstädtchen Bridgeville in der Nähe von San Francisco für 1,7 Millionen US-Dollar in andere Hände. Das Dorf namens Bridgeville hatte zu dem Zeitpunkt im Dezember 2002 zehn Häuser, ein Postamt, vier Hütten und etwa 33 Hektar Land.

  • 5: 215.000 Euro erhielt eine Engländerin, die ein Kleid aus Loom-Bändern designte und es auf Ebay stellte. Witzigerweise dachte die Mutter eine Tochter, dass sie dafür nicht mal 50 Pfund erhalten würde. Glück gehabt!

  • 6: Wer das ehemalige Auto von US-Präsidenten Barack Obama fahren möchte, muss kräftig zahlen. Für 271 000 US-Dollar wurde der Chrysler 300 C 2009 versteigert.

  • 7: Auf dem Platz 7 der höchsten Gebote steht der Papst-Golf, der für 190.000 Euro den Besitzer wechselte. Der private Golf des ehemaligen Papstes Benedikt XVI wird nun von einem Käufer aus Olpe gefahren.

Hut ab für kursiose Höchstgebote

Die teuersten Auktionen auf Ebay - für Promi-Kleidung wird bei Ebay schnell ein Höchstgebot erzielt.

8: So auch bei der auffälligen Kopfbedeckung von Prinzessin Beatrice. Diese wurde bei eBay für etwa 90.000 Euro an einen anonymen Käufer versteigert. Hut ab!

9: 89.950 US-Dollar zahlte ein Käufer für ein Set alter iPods. Dabei handelte es sich um vier alte Geräte, die noch original verpackt waren.

10: 40.000 US-Dollar für einen Zettel, auf dem einzig und allein das Wort 'The' drauf steht? Ja, bei den verrücktesten Angebote bei Ebay ist das möglich.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017