Excite

GNTM-Model Lena Gercke: Millionen-Deal mit RTL - dieses Topmodel macht wirklich Karriere

  • Facebook

Sensations-Deal bei RTL? Insider-Informationen zufolge soll das Ex-GNTM-Model Lena Gercke kurz vor dem Abschluss eines Millionen-Deals mit dem TV-Sender stehen.

Wie die BILD-Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, hat RTL vor die 26-Jährige zu DEM neuen Sender-Star aufzubauen. Noch seien die Verhandlungen zwar nicht abgeschlossen - es gehe immerhin um sehr viel Geld - aber Lena Gercke soll das neue Gesicht des Senders werden.

Durchaus denkbar: Lena Gercke ist jung, sehr hübsch und überaus beliebt. Und bei den Fernsehmachern kommen die Attribute der Freundin von Nationalspieler Sami Khedira gut an - sogar sehr gut wie es scheint.

Wenn der Kölner Privatsender das Model wirklich zum Star aufbaut, dann müssen sich die bisherigen Top-Gesichter wie Sylvie Meis & Co. warm anziehen: Lena Gercke als Aushängeschild könnte allen die Show stehlen - und die Jobs. Gercke würde frischen Wind zu RTL bringen, dem besonders junge Moderatorinnen fehlen. "Es geht natürlich auch um viel Geld", so lautet es in den Produktionskreisen. "Für einen mehrjährigen Exklusiv-Vertrag geht es schnell um Millionen. Mindestens eine große Show soll für Lena kommen. Sie gilt als zuverlässige Top-Hoffnung", so zitiert die BILD einen Insider von RTL.

Ob wir Lena Gercke also bald mit einer eigenen Samstagabend-Show auf dem Bildschirm sehen werden? Sie könnte beispielsweise die neue Casting-Sendung "Rising Star" moderieren. Oder ein Backstage-Job bei "Let's Dance" oder DSDS wäre denkbar.

Neuland ist das TV-Business für Lena Gercke jedenfalls nicht. Germany's next Topmodel 2006 moderierte schon "Austria's Next Topmodel" und saß im letzten Jahr in der Jury von "Das Supertalent". Und sie war 2013 bei ProSieben die Moderatorin vom Star-Magazin "Red!".

Noch ist nichts spruchreif - ob und wann der Deal mit RTL und Lena Gercke zustande kommt, bleibt noch offen. Spekuliert wird wohl aber schon eifrig, was passende Einsatzmöglichkeiten für das Topmodel sein könnten. Und von Lena Gercke werden wir also schon ziemlich bald wieder viel hören. Und sehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017