Excite

Krankenkassen Rückzahlung 2014 - was zahlen Aok, Barmer und die TK?

Es gibt so einige Krankenkassen, die eine Rückzahlung für 2014 beschlossen haben - was zahlen AOK, Barmer und die TK ihren Mitgliedern nach diesen Entschlüssen?

Wir haben die Informationen für Sie zusammengestellt und zeigen, wohin sich ein Wechsel jetzt noch lohnen würde. Denn nicht in jeder Kasse entscheidet der erste Januar über die Prämie.

    401 (K) 2013 / Flickr

TK, Barmer und AOK

Bei der Krankenkassen Rückzahlung 2014 fragen viele: Was zahlen AOK, Barmer und die TK ihren Mitgliedern zurück? Die Prämien, die ausgeschüttet werden, bekommt man noch in diesem Jahr und teilweise sogar, wenn man nicht die ganze Zeit Mitglied war.

Bei der Techniker Krankenkasse, der TK, beispielsweise bekommen alle zahlenden Mitglieder 80€ zurück, wenn sie am 1. Januar oder am 1. Dezember 2014 Mitglied waren: Das bedeutet, dass sich für viele ein Wechsel in diese Kasse jetzt noch lohnt.

Bei der Barmer und AOK geht man leer aus: Diese Krankenkassen konnten keine Überschüsse einnehmen und deswegen auch nichts an ihre Mitglieder ausschütten.

Neben der TK zahlen vor allem verschiedene BKK-Kassen Prämien an Ihre Mitglieder. Die Liste dieser Kassen sieht so aus:

BKK Karl Mayer: 139 Euro

BKK Scheufelen: 125

BKK Rieker Ricosta Weisser: 120 Euro

BKK Firmus: 120 Euro

BKK Würth: 120 Euro

EuroAtlas BKK Ahlmann: 120 Euro

BKK SBH: 100 Euro

BKK Mobil Oil: 120 Euro

BKK VerbundPlus: 84 Euro

BKK VDN: 80 Euro

BKK PwC: 75 Euro

BKK Dürkopp Adler: 75 Euro

BKK Wirtschaft & Finanzen: 72 Euro

BKK Textilgruppe Hof: 60 Euro

Daimler BKK: 60 Euro

BKK Akzo Nobel Bayern: 60 Euro

BKK der Thüringer Energieversorgung SKD BKK: 60 Euro

BKK Voralb: 60 Euro

BKK A.T.U: 30 Euro

GV BKK: 120 Euro

BIG direkt gesund: 100 Euro

Hkk: 100 Euro

Techniker Krankenkasse (TK): 80 Euro

IKK gesund plus: 75 Euro

Hanseatische Krankenkasse: 75 Euro

Hohe Prämien

Rund um die Krankenkassen Rückzahlung 2014 - steht fest: Was zahlen Aok, Barmer und die TK? Außer der TK vor allem BKK-Krankenkassen.

Wer übrigens zur besonders profitablen BKK Scheufelen wechseln wollte, kann nicht mehr mit der Prämie diesen Jahres rechnen, weil man zwischen Dezember letzten und März diesen Jahres Mitglied hätte sein müssen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017