Excite

Der Kredit von easyCredit

Kaum ein Kreditinstitut macht so offensiv Werbung im Fernsehen wie Easycredit. Jeder hat die Spots sicherlich schon gesehen. Und der Name des Insituts sagt ja schon einiges aus: Es gibt Kredite, und das relativ einfach. Was an einem Kredit von Easycredit so einfach sein soll, das soll hier jetzt mal geklärt werden.

    Screenshot easycredit.de / https://angebot.easycredit.de/inter-mmm/Home.do;jsessionid=1DC534C9EA6C4514578C09C80B3E1BB5

Finanzsituation wird überprüft

Wenn man sich die Internetseite von Easycredit anschaut, scheint wirklich alles sehr einfach zu sein. Der User kann per Schieberegler den gewünschten Betrag einstellen. Die Zahlen reichen von 1.000 Euro bis 75.000 Euro Kredit. Außerdem kann auch die Laufzeit selbst bestimmt werden. Der Kredit von Easycredit kann zwölf Monate laufen oder aber zwei Jahre.

Es ist auch möglich, sich das Geld für drei bis sieben Jahre auszuleihen. Gleichzeitig wird dann sofort die monatliche Rate berechnet. Bei einem Darlehen von 1.000 Euro und zwölf Monaten Laufzeit wären das dann 86 Euro an Monatsraten. Allerdings schreibt Easycredit vor, dass mindestens 20 Euro pro Monat überwiesen werden müssen. Das ist die Mindestrate, die das Institut festgesetzt hat.

Easycredit bietet eine individuelle Beratung, ob telefonisch, in einer der über 10.000 Partnerbankfilialen oder im Easycredit-Shop, von denen es 60 in ganz Deutschland gibt. Dabei soll dann ein "faires Angebot" entwickelt werden. Die Beratung kann auch online via Live-Chat stattfinden.

Das Kreditunternehmen wurde bereits als zuverlässig ausgezeichnet. Focus Money kam 2011 zu dem Urteil, dass es sich bei einem Kredit von Easycredit um den "Besten Ratenkredit mit Beratung" handeln würde. Die individuelle Beratung und die schnelle Abwicklung spielten bei dem Urteil eine Rolle. Außerdem überprüfe Easycredit genauestens die finanzielle Situation desjenigen, der einen Kredit möchte.

Angebote vergleichen

Wer sich einen Kredit von Easycredit sichern will, sollte aber das Kleingedruckte lesen, das man schnell übersehen kann. Das Institut rechnet mit einem Sollzinssatz ab 5,84 Prozent und einem effektiven Jahreszins von 6 bis 13 Prozent. Vor Vertragsabschluss sollte sich der Kunde also erst einmal umhören und die Angebote miteinander vergleichen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016