Excite

Mall of Berlin: Die Geschäfte im Überblick

  • Twitter

Ein neues großes Shopping-Center hat in Berlin eröffnet, die Mall of Berlin. Aber auch wenn der Konsumtempel genau Einkaufszentrum heißt, soll er nach Willen des Hauptinvestors eher als Fortsetzung der Stadt verstanden werden, die zufällig überdacht ist. Wie man das aus Fußgängerzonen so kennt – Investor Huth zumindest scheinbar – ist die Mall mehrgeschössig und auf 200 000qm sind 270 Shops und 30 Restaurants untergebracht. Außerdem auch noch ein Hotel, 250 Wohnungen und Büros – eine Stadt in der Stadt soll es also eher sein.

Öffnungszeiten der Mall of Berlin

Grundsätzlich hat die Mall von Montag bis Samstag jeweils von 10-21 Uhr geöffnet, aber es gibt natürlich Sonderverkaufszeiten: Zur Eröffnung ist am ersten Wochenende vom 25. bis zum 27. September immer bis 24 Uhr geöffnet und am Sonntag auch Verkaufsoffener Sonntag von 15-20 Uhr. Ähnliche Aktionen wird es sicher rund ums Jahr geben. Schon ab 8 haben Aldi und Aksiers geöffnet, ab 7 und sogar auch Sonntags hard candy.

Shops

Unter den Shops sind die üblichen Kandidaten jeder Einkaufsstraße und jedes Einkaufszentrums: C&A, H&M, Peek&Clockenburg. Außerdem Esprit, Mango, Zara, Wormland, Saturn und Co.

Für Bastler gibt es Das Creative Hobby und einen Idee-Creativmarkt – gleich zwei Geschäfte also, die ihre Kreativität schon in der Namensschreibung ausdrücken. Unter den Modemärkten finden sich außer den üblichen Verdächtigen auch Karl Lagerfeld und One Green Elephant.

Auch die Gastronomie deckt den üblichen Standard ab: Verschiedene Cafés, ein paar Currywurstbuden, Subway, McDonalds, Nordsee und ein Sushi-Geschäft findet man hier wie überall.

Wie kommt man hin?

Die Anfahrt zur Mall of Berlin ist einfach mit verschiedenen Verkehrsmitteln. Die Adresse, wenn man das Navi benutzen möchte, ist nicht der Leipziger Platz 12, an dem die Mall of Berlin offiziell zu finden ist, sondern die Wilhelmstraße 95 oder die Voßstraße. An diesen Stellen befinden sich Einfahrten zur Tiefgarage. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bieten sich die Haltestellen Mohrenstraße, Leipziger Str./Wilhelmstr. und Potsdamer Platz an.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017