Excite

Postbank: Onlinebanking in neuer Dimension?

Seine Bankgeschäfte online abzuwickeln, ist nun wirklich keine Weltsensation mehr. Diesen Service bietet inzwischen jedes Geldinstitut an. Die Postbank allerdings hat ihren Onlineservice komplett runderneuert, so dass die Bank von sich selbst behauptet eine "neue Dimension des Onlinebankings" geschaffen zu haben. Was am Postbank Onlinebanking so neu ist, soll hier jetzt erklärt werden.

    https://banking.postbank.de/rai/login

Einfache Handhabung

Jederzeit voller Überblick über den Stand der eigenen Finanzen, das verspricht die Postbank mit ihrem Onlinebanking. Erreicht werden soll diese Übersichtlichkeit mit benutzerfreundlichem Design und einfacher Bedienung der einzeln Tools der Online-Geldabwicklung. Der Launch des neuen Onlinebanking ist ein Mix aus gewohnten und neuen Details bei der Postbank.

Wer sich näher über die neuen Elemente informieren möchte, kann den Guide auf der Internetseite der Postbank durchlaufen. Sobald man die Startseite des Onlinebankings aufgerufen hat, bekommt der Kunde alle Konten angezeigt, die unter seinem Namen laufen. Damit hat er sofort einen kompletten Überblick, wieviel Euros er gerade auf der hohen Kante hat. Dazu werden ihm die letzten fünf Umsätze, seien es Überweisungen, die vom Konto ab- oder auf das eigene Konto gehen.

Wer noch weitere Konten angezeigt bekommen möchte, die unter seinem Namen laufen, kann dies mit einem Klick erledigen. Ebenso ist es möglich, von der Startseite aus, direkt eine Überweisung zu tätigen. Sollte es sich um ein Geldgeschäft handeln, das schon öfters abgewickelt wurde, so kann der Auftraggeber direkt aus einer Maske die bereits gespeicherten Daten wie Geldempfänger oder Kontonummer abrufen. Ist es ein bisher unbekannter Empfänger, so können auch diese Daten sofort gespeichert werden sollte derjenige in Zukunft noch weitere Überweisungen bekommen.

Banksuche und TAN übers Handy

Die Banksuche soll das Postbank Onlinebanking einfacher machen. Der Kunde muss einfach nur die Bank eingeben und das System sucht dann von sich aus die Bankleitzahl, die dann per Klick in die Überweisung übernommen werden kann. Jeder kann dann aussuchen, ob er sich die TAN per SMS zuschicken lassen möchte, oder sein Chip-TAN-Karte nutzen will. Mit all diesen Neuerungen will die Postbank das Onlinebanking einfacher machen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017