Excite

Prepaid Kreditkarte mit Kontofunktion - Ideal in der kostenlosen Variante

Auf dem Markt der Bankprodukte werden ständig neue Varianten entwickelt, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Zu diesen speziell auf Kundenbedürfnisse ausgerichteten Produkten gehört die Prepaid Kreditkarte mit Kontofunktion.

Die Kreditkarten auf Guthabenbasis erfreuen sich allgemein wachsender Beliebtheit. Das ist auch die Folge der Finanzkrise und der damit verbundenen stärkeren Prüfung der Kunden, wenn sie Finanzierungen oder Kredite beantragen wollen. Auch die Vergabe von Kreditkarten erfolgt erst nach einer Prüfung der Kreditwürdigkeit der Betreffenden.

Wer den Anforderungen hinsichtlich der Bonitätsanforderungen nicht gerecht werden kann (beispielsweise negativer Schufa-Eintrag), erhält keine der normalen Kreditkarten mit Kreditrahmen. Er muss sich eine Kreditkarte auf Guthabenbasis zulegen. Bei der Antragstellung ist keine Ablehnung zu befürchten. Eine Bonitätsprüfung fällt grundsätzlich nicht an.

Ideal ist eine Prepaid-Kreditkarte immer erst dann, wenn sie auch aufgeladen werden kann. Besser noch ist es, wenn ein Konto dazugehört, mit dem bestimmte oder alle üblichen Finanztransaktionen durchgeführt werden können. Im Gegensatz zur Kreditkarte mit einem normalen Girokonto sind bei anderen Varianten bestimmte Kontofunktionen, beispielsweise Lastschriften abbuchen, ausgeschlossen.

Ein Angebot für eine Kreditkarte mit Girokonto-Funktion stellt beispielsweise die Suprema Card von der Schwäbischen Bank oder die Global Mastercard einer südafrikanischen Bank dar. In beiden Fällen erhalten Kunden zur Kreditkarte ein Girokonto mit deutscher Bankleitzahl dazu. Allerdings fallen immer Jahresgebühren von 79 Euro beziehungsweise 68 Euro an.

Doch nicht immer ist es notwendig, sich eine Prepaid-Kreditkarte wegen mangelnder Bonität zuzulegen. Viele Verbraucher schätzen die Guthabenkarte, weil damit eine Verschuldung aufgrund einer Kreditkartenbenutzung ausgeschlossen ist. In solchen Fällen kann es auch ein günstiges Angebot für ein bonitätsgeprüftes Girokonto zuzüglich zur Visa Prepaid-Kreditkarte sein.

Die Wüstenrot Bank bietet unter www.wuestenrotdirect.de eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte mit Girokonto an. Geldabheben ist jeweils zwölfmal im Inland und Ausland kostenlos. Jahresgebühren fallen bei der hochgeprägten Kreditkarte ausdrücklich nicht an.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016