Excite

Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung: Chancen und Risiken

Wer einen Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung beantragen will, hat es mittlerweile recht einfach. Im Internet finden sich Dutzende von Anbietern, die Kredite ohne Schufa-Prüfung vermitteln. Viele der Banken, die sich in diesem Geschäftsfeld betätigen, stammen aus der Schweiz. Doch es gibt auch eine Reihe von deutschen Schufa-freien Kredianbietern.

Ein Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung bietet eine interessante Finanzierungsmöglichkeit für all diejenigen, die aufgrund negativer Schufa-Einträge Probleme hätten, einen konventionellen Kredit zu bekommen. Ein weiterer großer Vorteil der Kredite, die ohne Schufa-Prüfung auskommen, liegt auch in der Schnelligkeit der Entscheidung über die Kreditgewährung.

Einige Risiken gibt es aber trotzdem. Zunächst einmal tun alle Interessenten gut daran, genaue Auskünfte über die Anbieter der Schufa-freien Kredite einzuholen. Neben vertrauenswürdigen Geldinstituten tummeln sich auch viele unseriöse Anbieter, die einem einen Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung andrehen wollen, der sich als Betrug entpuppt.

Hat sich der Verbraucher für einen Anbieter entschieden, dem man vertrauen kann, sollte er nicht vergessen, dass man für einen Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung in Wirklichkeit durchaus bestimmte Bonitätskriterien erfüllen muss. Eine Festanstellung ist eines dieser Kriterien. Zudem sind manche dieser Schufa-freien Kredite mit einer Altersbeschränkung verbunden.

Durchaus üblich ist es auch, dass bei Nichtzahlung der Kreditraten ein Teil des Gehaltes automatisch gepfändet wird. Noch wichtiger ist die Zinshöhe. Denn bei einem Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung können die Zinsen bis zu 15 Prozent betragen, obwohl meistens die Zinshöhe nicht ganz so weit oben liegt.

Die Kredithöhe ist in der Regel auf einige tausend Euro begrenzt. Somit gehen Kreditanbieter von vornherein ein überschaubares Ausfallrisiko ein. Für Verbraucher, die einen negativen Schufa-Eintrag haben, ist ein Schnellkredit ohne Bonitätsprüfung aber dennoch eine durchaus interessante Finanzierungsmöglichkeit.

Quelle: bild.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016