Excite

Die Steuererklärung online erledigen

Jedes Jahr sollte mit der Erledigung der Steuererklärung aus dem Jahr davor beginnnen. Bis zum März muss sie beim Finanzamt abgegeben werden. Doch viele schieben diese unangenehme, weil aufwändige Arbeit oft vor sich her. Nun kann man die Steuererklärung auch online im Netz erledigen. Wir erklären, wie und wo das geht.

    https://www.steuerfuchs.de/home.php

Keine Installation, sofort beginnen

Seit es das Programm Elster gibt, hat sich das Erstellern der eigenen Steuererklärung schon enorm vereinfacht. Um diese Software nutzen zu können, muss man sie sich aber jedes Jahr neu kaufen. Nun gibt es aber Möglichkeiten, im Internet die Steuererklärung online zu erledigen. Und das geht oft sehr schnell und ist einfach.

Über smartsteuer etwa kann die Steuererklärung im Netz erstellt und berechnet werden. Wenn diese dann auch über die Elster-Schnittstelle an das Finanzamt weitergeleitet werden soll, dann kostet es einen Beitrag. 14,95 Euro werden dann beim ersten Mal fällig. Sollten weitere Steuererklärungen abgegeben werden, so kostet das dann nur noch 4,95 Euro.

Der Vorteil dieser Online-Steuererklärung soll sein, dass sie sich für jedermann eignet. Sowohl Singles als auch Familien, Rentner oder Studenten können ihre Steuern damit erledigen. Viele Eingaben werden automatisch vorgenommen, eine einfache Navigation führt durch die gesamte Steuererklärung.

Das Unternehmen hat bereits bestehende Steuerprogramme genommen und verbessert. Ein Ziel für die nächste Zeit sei es, die schnellste Steuererklärung im Netz anzubieten.

Eine weitere Möglichkeit, seine Steuererklärung im Netz anzufertigen, ist der Steuerfuchs. Auch dabei handelt es sich um ein einfaches Online-Programm, das per simpler Navigation keine Schwierigkeiten bereitet. Es kostet ebenfalls 14,95 Euro, sobald die Erklärung ans Finanzamt übermittelt wird.

Zeit sparen im Netz

Das Magazin MacLife lobt den Steuerfuchs als sehr gute Option, seine Steuererklärung online zu erledigen. Es ist also kein Problem mehr, die meist lästige und zeitaufwändige Arbeit den Computer erledigen zu lassen. Die Programme sind so konzipiert, dass der User nur seine Daten eingeben muss und dann auf das Ergebnis warten lann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017