Excite

Swiss Life mit klassischer Markenkampagne: „Wendesätze“

„Ich möchte niemals Kinder sind für mich das Größte“, „Du kannst mir gestohlen bleiben wir immer zusammen?“ – es sind sogenannte „Wendesätze“ wie diese, mit denen Swiss Life Deutschland im Print und auf der Straße seinen neuen Markenauftritt kreiert: Zwei widersprüchliche Sätze werden durch einen fett gedruckten Begriff in der Mitte verbunden. Die Botschaft dahinter lautet: Leben heißt Wandel. Die Veränderung von Lebensumständen erfordert Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bei der finanziellen Vorsorge sowie der Absicherung gegen die Risiken des Lebens. Swiss Life ist hierfür der richtige Partner.

    Dirk Houben / Fotolia

Zuverlässiger Partner mit individuellen Finanzlösungen

Mit der „Wendesätze“-Kampagne will Swiss Life Deutschland kommunizieren, dass das Unternehmen seinen Kunden in jeder Lebensphase stets zur Seite steht – und jede überraschende Wendung im Leben souverän mitmacht. Dabei offeriert Swiss Life als einer der ältesten Anbieter von Vorsorgelösungen Finanzberatung und Versicherungen unter einem Dach – und steht für eine ganzheitliche, individuelle Finanzberatung der Endkunden. Das Unternehmen mit seinen qualifizierten Beraterinnen und Beratern und seinen mehrfach ausgezeichneten Produkten versteht sich als Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Die Kommunikationskanäle: Anzeige, Plakat und Online

Die deutschlandweite Kampagne hat ihren Schwerpunkt bei der Plakatwerbung – die Motive sind in den Städten Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Paderborn und Stuttgart zu sehen. Die Anzeigen erscheinen in den Tageszeitungen FAZ, die Welt sowie dem Handelsblatt, und die Onlinebanner werben auf den Webpräsenzen der Printmedien. Die lmagekampagne soll mit ihren Wendesätzen die Marken Swiss Life sowie Swiss Life Select positiv aufladen und für mehr Awareness bei der Zielgruppe sorgen.

Über das Motiv zum Produkt

Die einzelnen Motive besetzen dabei die einzelnen Angebotssparten von Swiss Life. So steht der Wendesatz „Aus der Traum wird Wirklichkeit“ für das Thema Absicherung gegen die Unwägbarkeiten des Lebens – und die Beratungskompetenz, die Swiss Life beim Finden der optimalen Versicherungen bietet. Ein anderer Satz lautet „Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar“: Er hat die ganzheitliche Beratung bei der Finanzplanung zum Thema, die Swiss Life für ihre Kunden leistet.

Doch was ist, wenn man aus gesundheitlichen Gründen plötzlich in seinem Job nicht mehr arbeiten kann? Für viele bedeutet dieses Schicksal häufig das finanzielle Aus. Der Wendesatz „Im Job gebe ich immer 100% arbeiten kann ich nicht mehr“ geht auf dieses sensible Thema ein und thematisiert den umfangreichen Berufsunfähigkeitsschutz, den Swiss Life bietet.

Ebenfalls ein sehr emotionales Thema wird mit dem Wendesatz „Ich möchte niemals Kinder sind für mich das Größte“ angerissen. Die Nachricht hier: Selbst wenn entgegen der ursprünglichen Lebensplanung die Liebe und das erste Kind plötzlich die Regie übernehmen, kann dank der Best-Select Beratung von Swiss Life auch diese vielleicht schönste Herausforderung des Lebens in finanzieller Hinsicht souverän gemeistert werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017