Excite

Tagesgeld bei der DiBa anlegen: Vorteile auf einen Blick

Wieso nicht Tagesgeld bei der DiBa anlegen? Die Bank offeriert ihren Kunden viele Vorteile in Bezug auf diese neue Sparmöglichkeit. Man kommt schnell an sein Geld ran und erhält gleichzeitig Zinsen. Tagesgeld-Konten sind die neue Lösung für monatliches Sparen. Auch bei der DiBa bindet sich der Kunde nicht, was diese Geldanlage so schön flexibel macht.

    Tax Credits / Flickr

Vorteile des DiBa Tagesgeldkontos

Wer sein Tagesgeld bei der DiBa anlegen möchte, kann das kostenlos tun. Ein großer Vorteil der Bank ist das kostenlose DiBa Tagesgeldkonto. Mitunter ist das wohl ein Grund, warum die Bank 2013 zur beliebtesten Bank von über 160 00 Lesern des Wirtschaftsmagazins Euro gewählt wurde – und das nicht zum ersten Mal!

Doch es gibt noch mehr Gründe, die für die DiBa sprechen. Die Eröffnung ist kinderleicht und kann schnell über das Internet vorgenommen werden. Als neuer Kunde wird man über ein Formular durch die Kontoeröffnung geleitet.

Bei Fragen ist die Diba im Tagesgeldkonto Vergleich sogar am Wochenende über die Service-Hotline zu sprechen, was das Finanzinstitut sehr serviceorientiert wirken lässt. Des Weiteren können jederzeit vom Kunden Ein- sowie Auszahlungen vorgenommen werden. Darin liegt die Flexibilität: Wenn man Geld braucht, ist dieses nicht, wie beispielsweise bei einem Sparbuch festgelegt, sondern verfügbar.

Außerdem kann man jedem Monat die Sparrate erhöhen oder vermindern, je nachdem, wie die finanzielle Situation gerade aussieht. Natürlich gibt es auch Tagesgeld Zinsen bei der DiBa. Die Bank garantiert 1,25 Prozent Zinsen für die ersten Monat ab der Kontoeröffnung und bis zu einem Guthaben von 100 000 Euro. Nach den vier Monaten variiert der Zins. Im Vergleich der Zinssätze für Tagesgeldkonto liegt der DiBa-Zins im oberen Drittel.

Ein wesentlicher Nachteil der DiBa: Die Zins Gutschrift

Allerdings hat das Tagesgeld der DiBa nicht nur Vorteile. Ein Nachteil ist die DiBa Zinsauszahlung wird jährlich vorgenommen. Wird die Gutschrift für das Tagesgeld monatlich ausgezahlt, hat das den Vorteil, dass sich das Geld schneller vermehrt. Wer hohe Summen anlegen möchte, sollte die verschiedenen Anbieter für Tagesgeld vergleichen, bei denen die Zinsauszahlung monatlich stattfindet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017