Excite

Das sind die teuersten Marken der Welt

Es gibt viele markenbewusste Menschen auf der Welt, und immer wieder wird es manchmal deutlich, wie viel Wert auf einen bestimmten Hersteller eines Produktes gelegt wird. Das Ranking "Best Global Brands 2012" der Firma Interbrand erstellte nun eine Rangliste, auf der die teuersten Marken der Welt verzeichnet und nach Wichtigkeit geordnet sind.

Das sind die teuersten

Unter den teuersten Marken der Welt sind in den Top 10 zunächst einmal keine deutschen Firmen verzeichnet. Diese verpassen den Sprung in die Spitzenliga nur knapp- denn die beliebten und in aller Welt geschätzten Automarken Mercedes und BMW haben die Plätze 11 und 12 inne. BMW legte sogar einige Plätze zu- im Vergleich zu den Statistiken des Vorjahres. Damit ist die prestigeträchtige Autofirma nun auch ein heißer Favorit auf die Top 10 des nächsten Jahres.

Weitere deutsche Firmen finden sich allerdings durchaus in den Top 100- so sind hier zum Beispiel SAP auf dem 25. Rang, Volkswagen auf Platz 39 und Porsche auf Platz 72 auch noch zu finden.

Des weiteren Finden sich in den Top 10 des Rankings die Firmen Toyota auf Platz 10, kurz davor auf dem neunten Platz der Elektronikkonzern Samsung, der auch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat. Platz acht belegt Intel, ein Millionenschweres Unternehmen. Auf dem siebten Platz hat sich McDonalds eingerichtet. Der Konzern verlor im Vergleich zum Vorjahr einen Platz. Den sechten Platz belegt General Electrics.

Die Top 5 eröffnet Microsoft, Platz vier belegt Google- die Firma verpasst knapp die Top 3. Den dritten Platz hält IBM inne, nur noch geschlagen von Apple auf dem zweiten und Coca-Cola auf dem ersten Platz.

Nicht alle kommen zu diesem Ergebnis

Dieser Ranking der teuersten Marken der Welt ist nicht unumstritten- so sehen andere Marktforscher Apple seit mehreren Jahren auf der Rangliste ganz vorne. Dennoch ist Coca-Cola mit 77,8 Milliarden Dollar an Marktwert ein Gigant, der selbst anderen Branchen durchaus den Rang abläuft und aus den Hitlisten einfach nicht wegzudenken ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017