Excite

Top 10: Die reichsten Deutschen 2014

  • Getty Images

Die reichsten Deutschen 2014: Zum ersten Mal seit Jahren steht die Aldi-Familie Albrecht nicht an der Spitze der Top Ten der reichsten Menschen Deutschlands, die Familie Schaeffler hat die Discounter-Dynastie überholt und ist derzeit so reich, wie nie ein Deutscher zuvor. Wir stellen die Top 10 der Reichsten Deutschen hier in einem Überblick vor.

1. Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler (Schaeffler)

Mutter Maria-Elisabeth und Sohn Georg leiten das Maschinenbauunternehmen Schaeffler AG und erwirtschafteten damit einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro. Sie haben außerdem noch Beteiligungen am Autozulieferer und Dax-Konzern Continental AG. Ihr Vermögen liegt derzeit bei 21,5 Milliarden Euro. So reich war noch nie ein Deutscher. Europaweit liegen Mutter und Sohn damit auf Platz 5.

2. Familie Albrecht und Heister (Aldi Süd)

Aldi-Gründer Karl Albrecht ist mit 94 Jahren verstorben, die Erben verwalten nun sein Vermögen von etwa 18 Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr reichte das noch für den ersten Platz.

3. Familie Theo Albrecht Junior (Aldi Nord)

Die Familie des Bruders von Karl Albrecht verwaltet etwa 16 Milliarden Euro.

4. Dieter Schwarz (Schwarz-Gruppe)

Der Gründer des Aldi-Konkurrenten LIDL hat im letzten Jahr ordentlich zugelegt. Sein Vermögen stieg auf etwa 15 Milliarden Euro an. Das sind zwei Milliarden mehr als noch im Vorjahr.

5. Familie Reimann (Reckitt Benckiser, Master Blenders)

Mit Reinigungsmittel-Herstellern wie Reckitt Benckiser, Sloug und Coty machte die Familie Reimann viel Geld. Derzeit liegt das Vermögen bei rund 14 Milliarden Euro.

Auf Rang sechs liegt Susanne Klatten von BMW mit einem Vermögen von elf Milliarden Euro, gefolgt auf Rang sieben von Bruder Stefan Quandt mit einem Konto, das 8,2 Milliarden Euro dick ist. Die Familie Würth hat mit seine Werkzeughandel 8,1 Milliarden Euro gemacht und steht auf Rang acht. Die Familie Oetker ist 7,6 Milliarden Euro schwer und belegt Rang neun. Und das Schlusslicht auf Platz zehn der Top Ten der Reichsten Deutschen ist BMW-Großaktionärin Johanna Quandt mit 7,5 Milliarden Euro.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017