Excite

Übers Internet den passenden Kredit finden

Um den passenden Kredit zu finden, muss man etwas Zeit investieren. Dafür kann sich der Aufwand richtig lohnen, weil man mit der Arbeit Geld sparen kann - und Frust. Denn sich um einen Kredit zu bemühen, dessen Voraussetzungen man gar nicht erfüllt, ist ja nichts anderes als verschwendete Zeit und Mühe.

Den richtigen Kredit wählen

Man sollte versuchen, den passenden Kredit für seine Situation zu finden. Das bedeutet, dass man sich vorab ein paar Gedanken machen muss: Wie viel Geld braucht man wirklich? Sich zu wenig zu leihen kann kritisch sein, weil man hinterherschießen muss und einen neuen Kredit braucht, den man nicht so leicht bekommt, wie den ersten, weil man dann ja schon Schulden hat. Einen zu hohen Kredit zu beziehen, ist aber natürlich auch nicht gut, weil man unnötig viele Zinsen zahlt, die eigentlich nicht notwendig wären.

Außerdem sollte man sich immer überlegen, wie und wann man den Kredit zurückzahlen könnte. Geht es nur darum, jetzt schon Geld zur Verfügung zu haben, dass in einigen Monaten auf jeden Fall da sein wird? Oder möchte man sich etwas anschaffen, dass man über viele Monate abbezahlen kann? Beides sind unterschiedliche Situationen, für die unterschiedliche Kredite geeignet sind. Wer sich nicht sicher ist, kann sich natürlich auch beraten lassen oder online informieren - beispielsweise auf Easycredit.de.

Wichtig für die Kreditaufnahme ist auch der eigene Einkommensstand: Wenn man "nur" Student, Arbeitslos oder Selbstständig ist, hat man schlechtere Chancen, als jemand, der gut verdient und, wie man zynischerweise immer sagt, den Kredit eigentlich nicht wirklich braucht. Man sollte sich informieren, wie man am besten glaubhaft macht, dass man den Kredit zurückzahlen kann.

Einen guten Kredit wählen

Wenn man den passenden Kredit finden konnte, sollte man weiterhin seine Finanzen im Auge behalten. Häufig gerät die Situation aus der Kontrolle, wenn man sich nicht regelmäßig selbst daran erinnert, dass noch die Schulden des Kredits ausstehen. Wer den Kredit pünktlich abbezahlt, bekommt auch eher einen neuen, weil er keinen negativen Schufa-Eintrag kassiert.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017