Excite

Verwirrter Amerikaner verklagt die Welt auf 2000000000000000000000000000000000000 Dollar

  • wimpvideos / YouTube

2000000000000000000000000000000000000 Dollar – so viel verlangt ein offenbar verwirrter Amerikaner an Schmerzensgeld, weil er von einem Hund in den Mittelfinger gebissen wurde. Eine 2 mit 36 Nullen, das ist nicht nur eine unaussprechlich hohe Zahl, das ist auch mehr Geld, als existiert.

Der 62-Jährige, der die Welt auf diese aberwitzig hohe Summe verklagt, ist kein Unbekannter vor den Gerichten der USA, denn er hatte auch schon den Staat China und andere Organisationen verklagt. Doch diesmal schießt er wohl den Vogel ab.

Anton Purisima heißt der Mann und die Zahl, die er an Dollars fordert, bezeichnet man im Englischen als Undecillion. In Deutschland würde man wohl Zillionen sagen, aber in Worte zu fassen ist die Zahl eher nicht. Denn ganz nebenbei ist es mehr Geld, als derzeit auf der Welt in Umlauf ist. Der Amerikaner verfasste selbständig eine 22-seitige Anklageschrift, in der es nur so vor wirren Anschuldigungen wimmelt. Auf das Schmerzensgeld besteht er.

Auslöser für die absurde Geldforderung war der Biss eines Hundes. Purisima bezeichnete ihn als "tollwütig", das Tier biss ihn in den Mittelfinger. Dies geschah in einem öffentlichen Bus in New York. Nun verklagt das Opfer die Hundehalterin und meint, nun "unerträgliche Schmerzen, die mit Geld nicht zu begleichen sind" zu haben. Doch damit hört die Anklage noch nicht auf. Weil Passanten Fotos von ihm geschossen haben, klagt er auch noch wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.

Die Verwaltung des Flughafens La Guardia muss auch dran. An diesem Airport habe man ihn mehrere Male betrogen, als er sich einen Kaffee gekauft habe. Deswegen steht die Lebensmittelkette "Au Bon Pain" auch gleich mal auf der Anklageschrift des 62-Jährigen. Anton Purisima will übrigens als sein eigener Verteidiger auftreten. Übung darin könnte er schon haben. Denn in den letzten vier Jahren hat er schon China und einige Großbanken verklagt. Und diesmal ist gleich die ganze Welt dran.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017