Excite

Vito Schnabel - so viel Geld hat der Neue von Heidi Klum

Vito Schnabel ist der neue Freund von Heidi Klum und mit seinen 27 Jahren einer der einflussreichsten Menschen unter 30. Das Magazin "Forbes" wählte ihn in diese Liste, denn in seinen jungen Jahren hat sich Schnabel zu einem der reichsten und erfolgreichsten Kunsthändler in den USA aufgeschwungen. Sein Vermögen wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Schnabels Vater ist der Künstler und Golden Globe-prämierte Filmregisseur Julian Schnabel, seine Mutter ist die Designerin Jaqueline Beaurang. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um in der Kunstszene erfolgreich zu sein. Aber Vito Schnabel war schon sehr früh aktiv. Im Alter von 16 Jahren führte er bereits seine erste eigene Kunstausstellung durch. Es handelte sich dabei um eine Retrospektive von Ron Gorchov. Dessen Werke wurden zum Beispiel im MoMA und Guggenheim-Museum in New York ausgestellt.

In der Welt der Reichen und Schönen fühlt sich der 27-Jährige wohl. Er steht auf den Gästelisten der angesagtesten Veranstaltungen. Und er hat offenbar ein Faible für ältere Frauen. Angeblich hat er schon Demi Moore, Topmodel Elle McPherson und Schauspielerin Liv Tyler gedatet. Sie sind zwischen neun und 24 Jahre älter als Vito Schnabel. Nun ist es also Heidi Klum, die immerhin 13 Jähre älter ist.

Klar könnte man ihn einfach unter die Kategorie "Rich Kid" abtun, aber Vito Schnabel scheint mehr drauf zu haben, als nur das Geld seines Vaters auszugeben. Er gilt als Kunst-Genie und ist inzwischen selbst Millionär. Als "Jay Gatsby der modernen Kunstszene" wird Schnabel in der Kunstwelt von New York gehandelt. Und mit Heidi Klum macht er ja auch keine schlechte Partie.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017